November 2018
Illustration: Christian Badel

Monatstext

Einmal monatlich wird an dieser Stelle ein kurzer Text veröffentlicht, den Sie sich kostenfrei herunterladen und lesen dürfen.
Der Text steht nur für die Dauer eines Monats zur Verfügung und wird regelmäßig ausgetauscht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

November 2018

DIE SUCHE NACH DEM GOLDENEN LICHT von Peggy Langhans - Auszug 2

Die Stufen unter seinen Füßen knarrten, als er die Treppe zu ihrem Gemach hinaufstieg. Er kannte jeden Winkel in diesem Haus. Doch seltsam erschien es ihm, welche Geräusche er mit seinem Körper aus Fleisch und Blut verursachte. Auch kamen ihm seine Bewegungen langsam und schwerfällig vor.
Genau 33 Stufen zählte er bis zu ihrem Zimmer. Nun stand er vor der verschlossenen Tür.
Es war für ihn ein heiliger Moment, in dem er seine Hand auf die Klinke legte und die Tür öffnete. ...

Den vollständigen Text als pdf-Dokument kostenfrei herunterladen ->